.

Schauergebnisse 2012

 

Nach einem extremen schönen und sonnigen Januar kam der Winter mit -26 °C Anfang Februar mit voller Macht zurück. Dieser Wintereinbruch sollte die Vögel so aus dem Konzept bringen, dass es das schlechteste Zuchtjahr in 20 Jahren werden sollte.

Es war so schlecht, dass ich an keiner Schau teilnehmen konnte, da ich nicht einmal ausreichend Nachzucht dafür hatte. Bei den Gouldamadinen kam es so schlimm, dass ich keinen Jungvogel auf die Stange brachte.

Ein Kälteeinbruch im Sommer war so drastisch, dass ich wärend eines Umbau im Haus (Finken wurden in die Freivolieren umgesiedelt) noch einen größeren Teil meiner Zuchttiere verlor.

Einige Arten habe ich dadurch aufgeben müssen, da ich keinen Ersatz wie bei den Mozambikgirlizen fand.

Ich habe zwischenzeitlich (01.11.2012) 3 Paare Finken angesetzt und hoffe auf eine „bessere Zuchtsaison“ in 2013.

 

 

Über die nachfolgenden Bilder gelangen Sie auf die Schauergebnisse des jeweiligen Jahres

   

Zurück zur

oder